12345 12345 12345 12345 12345 12345 12345 12345 12345 12345

Samstag, September 22, 2007

Topf-Deckel

Nachdem Nina die ganze Woche fleißig Töpfchen-Sitzungen abgehalten hat, kann sie es mittlerweile einfach nicht mehr erwarten, die Sitzungsergebnisse zu prüfen und stellt sich alle paar Sekunden hin.


Deshalb gibt's nun nur noch den Deckel für den Deckel -
aber der Spaßfaktor stimmt trotzdem.



Donnerstag, September 20, 2007

Beurteilung: unauffällig

Darf ich vorstellen:
Meine unauffällige Lunge mit glatt begrenzten Zwerchfellkuppeln und ohne Hinweise auf ein frisches entzündliches Infiltrat, pulmonale Rundherde oder Stauungszeichen... lecker! Die Trachea ist nicht verlagert oder komprimiert. Aha!



Na dann ist doch alles bestens...
und ich dürfte nicht seit gut 2 Wochen Husten haben?!

Sonntag, September 16, 2007

Urlaubs-Andenken

Unser Andenken an den schönen Ostseeurlaub in Binz ist gemäß neuester Informationen in voraussichtlich 4 Wochen zur Präsentation bereit. Seid gespannt... ;-)

Samstag, September 15, 2007

N3

Nein, es geht nicht um norddeutsches Fernsehen oder die Großpackung von Medikamenten (obwohl ich die wohl langsam gebrauchen könnte).


N3 ist Gemeinschaftsunternehmen von Lufthansa und Rolls-Royce zur Wartung von Flugzeugtriebwerken. Nach prominenter Eröffnung am Freitag hatten wir heute nun die Möglichkeit beim family and friends day einen Blick in die Werkhallen und die Triebwerks-Testeinrichtung zu werfen!


Es gab eine sehr interessante Führung und volksfestähnliche Infrastruktur mit lecker Essen sowie Spielzeug und eine Hüpfburg für die Kleinen etwas Größeren als Nina.



Im übrigen war dies unsere erste Tour zudritt mit einem teilAuto.

Donnerstag, September 06, 2007

U6

Nina ist wieder erkältet.
Daher gabs zur U6 keine der geplanten Impfungen!

(Bild folgt)

Dienstag, September 04, 2007

4 Wochen

Um Vermisstenmeldungen und Frust bei Besuchen auf der unaktualisierten Seite zu begegnen, hier die News der letzten 4 Wochen und ein kleiner Blick in die Zukunft:

Der gute zweiwöchige Urlaub in Binz mit Zwischenstopps in Berlin war wunderschön und auch das Wetter war traumhaft. An maximal 3 halben Tagen gab es Niederschläge, die es uns dann endlich erlaubten, die bei Sonnenschein immer wieder vertagten Museumsbesuche zu absolvieren.

Am Abend des Rückreisen-Zwischenstopps hatte Nina dann allerdings 39,2° Fieber. Am Montag danach hat der Kinderarzt dann einen Virusinfekt mit einer schmerzhaften Entzündung im Rachenraum festgestellt. Der folgende Kampf um jedes erfolgreiche Essen und Trinken sowie das häufige Einpinseln von Lippen und Mundhöhle bestimmte dann die gesamte letzte Woche. An Ninas Geburtstag gab es daher "nur" einen kleinen Spaziergang im Südpark. Das neue Lern-Spaß-Piano brachte aber ein wenig Ablenkung von den Schmerzen.

Pünktlich zu Ninas Gesundung habe ich mir dann etwas eingefangen. Um an Seminar und Prüfung in der ersten September-Woche teilnehmen zu können, habe ich sofort fleißig Paracetamol, Grippostad, Aspirin usw. eingeworfen. Alles leider ohne Erfolg. Vorgestern dann die Diagnose: Angina! :-( Jetzt gibt's zumindest lecker Antibiotika und so müßte es demnächst ja besser werden (ich merk nichts!).

Meine Bedenken, dass sich der Abschluß meiner Weiterbildung nun auf unabschätzbare Zeit verzögert, wurden schon am zweiten Krankschreibungstag ausgeräumt. Mein Arbeitgeber hat sich bereits eigeninitiativ um die Umbuchung auf den nächstmöglichen Termin (Januar) mit allem Drum-und-Dran gekümmert. Somit ist dann auch kein kaum finanzieller Schaden entstanden.

So ich hoffe, Ihr lieben Leser habt Euch erfolgreich durch diesen langen Text ohne jegliche auflockernde Bilder durchgekämpft! Eine Bildergalerie vom Urlaub auf Rügen und in Berlin gibt's dann auch demnächst wenn die Arbeit am PC wieder Spaß macht.
Zusätzlich haben wir uns aber noch um ein schönes Andenken an den Rügenurlaub gekümmert, dass aber erst irgendwann im 4. Quartal präsentiert werden kann. Spannung!!