12345 12345 12345 12345 12345 12345 12345 12345 12345 12345

Freitag, Januar 16, 2009

Technik, die begeistert

Manchmal sind es die kleinen Dinge im Leben...

Nach einiger Tüftelei ist es jetzt gelungen, die Telefonanschlüsse in meinen beiden einige Kilometer von einander entfernten Büros in eine Anrufübernahme-Gruppe mit gegenseitiger Signalisierung aufzunehmen.

Somit bleibt es mir erspart, meine Visitenkarte mit diversen Nummern meiner möglichen Aufenthaltsorte überflastern zu müssen.

Es ist extrem schwer, "wenig Technik-affinen" Leuten klar zu machen, dass im Zeitalter von VoIP einfach räumliche Beschränkungen nicht existieren. Würde man dann noch behaupten, man könnte bspw. in der USA kostenfrei unter einer deutschen Festnetznummer erreichbar sein...

Ich werde also noch ein bissel Wasser die Gera runter fliessen lassen, bis ich nach einer Mailbox mit webbasierter Abfragemöglichkeit und optionaler SMS-Benachrichtigung oder gar einem persönlichen eFax-Anschluss fragen sollte. Verfügbar ist die Technik für beides (und viel mehr) schon lange - aber es weiß wohl niemand die möglichen Vorteile zu würdigen. :-(

Keine Kommentare: